top of page

Dachverband

​

Guoshu Dachverband Europa unter der Leitung von

Meister  Christof Hampel

​

Die KungfuschuleWien ist die Akademie für Lehrer, Schulleiter und Meister, die sich in der Kampfkunst WingChun weiterbilden und verbessern wollen. Sie stellt daher das Ausbildungszentrum des Dachverbands dar. Durch das unermüdliche Arbeiten an der Qualität der Lehrer und Ausbilder ist das hohe Niveau dieser WingChun Schule international bekannt. Dafür sorgt der Meister des Dachverbandes, Sifu Christof Hampel. 

Inspiriert durch die gleichnamige TV-Serie begann er im zarten Alter von 6 Jahren mit der Ausbildung im Shaolin Kempo KungFu. 
1990 lernte er WingChun kennen und ist seit dieser Zeit, diesem einmaligem Kampfsystem verfallen. 
Stets auf der Suche nach einer umfassenden Ausbildung im YipMan WingChun, lernte er im Laufe der Jahre direkt und indirekt von Meisterschülern des legendären Großmeisters.
Kurz vor der Jahrtausendwende gründete er seinen eigenen Kampfkunstverband, den Guoshu Dachverband. Guoshu ist der alte Name für chinesische Kampfkunst vor der Revolution. Kampfbetont und realistisch.
Das von Meister Christof Hampel unterrichtete WingChun zeichnet sich durch eine klare Struktur und systematischen Aufbau aus. Dabei verzichtet er auf eine Durchmischung verschiedener Kampfstile. Es gelingt ihm, ganz in Tradition dieser faszinierenden Kampfkunst, den Schüler schnell an eine ernsthafte Verteidigungsfähigkeit zu führen. 
Wer länger dabei bleibt, erlebt eine Kampfkunst, die ihresgleichen sucht. Schnell, direkt, kompromisslos.
Seine Expertise führt ihn seit nunmehr über zwanzig Jahren quer durch Österreich, nach Deutschland, Großbritannien und anderen Ländern. Regelmäßig unterrichtet er Schüler, Lehrer, Meister und Großmeister auch anderer WingChun Verbände und Schulen. 

 

Auf Seminaren im In- und Ausland, Sommer und Wintercamp oder durch Privatunterricht bzw Online Stunden lassen sich viele Meister die Kampfkunst WingChun im Detail erklären und ausbilden.

​

​

Link: Guoshu Dachverband

​

Link: Online Shop
bottom of page